Anwenderbericht von Herrn Mario W.

Linz, Mario W.

Ein tolles Musik-Erlebnis!

 

Ort: Linz (Österreich)
Lautsprecher: Dipole, Fa. Bastanis

"Rein aus Neugierde hatte ich mir die Akustikspiegel bestellt. Es mussten die quadratischen sein, weil ich offene Schallwände von Bastanis habe und da kein Platz auf den Boxen für die Boxen-Aufsteller ist.

Eigentlich dachte ich, dass die offenen Schallwände, die Fullrange als Dipole spielen, bereits eine tolle Bühne und präzisen Bass liefern. Und auch an der Raumakustik habe ich schon Einiges optimiert.

Und trotzdem: mit tatkräftiger und freundlicher Unterstützung von Hr. Grunewald konnte ich schließlich die richtigen Plätze für 3 Spiegel finden. Dies war nicht ganz so einfach und erforderte genaues Ausrichten (mit dem Laser bzw. der mit bestellten Laserhaltung gelingt dies aber recht problemlos und schnell); 

Als dann Alles am richtigen Platz war, passierte Erstaunliches: die Bühne realistischer, die Stimmen, vor allem auch bei 2-stimmigen Gesang, entspannter und besser im Raum zu orten. Erstaunlich auch, dass der Bass nochmals an Präzision gewinnt.

Ein tolles Musik-Erlebnis. „

SIE WOLLEN ARAKAS AUCH TESTEN?
unverbindlich & unkompliziert

Wir können gemeinsam testen, welches Produkt aus Ihrer Anlage die perfekte Klangqualität herauskitzelt. Schreiben Sie mir – wir finden sicher einen Termin.

Jetzt testen